• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

Einzelhandelskaufleute erhalten Falschgeld-Schulung

Wie fühlt sich Falschgeld an? Anhand welcher Kriterien erkennt man an der Ladenkasse einen nachgemachten Geldschein? Worauf muss man als Einzelhandelskaufmann achten? Um ihre Klasse von Auszubildenden im Einzelhandel aufklären und schulen zu lassen, lud Klassenlehrerin Carolin Boos eine Vertreterin der Bundesbankfiliale Reutlingen in den Unterricht ein. Es ist höchst aufschlussreich, einmal Falschgeld in der Hand zu halten und anhand der Merkmale eines echten Geldscheins zu prüfen, ob eine Banknote echt oder falsch ist.

Es wird Fälschern wahrlich nicht leicht gemacht und nicht alle „Blüten“ sind echten Scheinen zum Verwechseln ähnlich. Doch mussten die Schüler durchaus erkennen, dass es nicht immer einfach ist, Fälschungen in der Hektik an der Ladenkasse spontan zu erkennen. Aus diesem Grund wurden sie intensiv über die Sicherheitsmerkmale an neuen Geldscheinen aufgeklärt.

 

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 30. Oktober 2017
Herbstferien
Dienstag, 7. November 2017
Herbstprüfung Berufsschule
Mittwoch, 22. November 2017
Studieninformationstag
Samstag, 25. November 2017
Kleiner Infotag
Mittwoch, 29. November 2017
Bankberatungstag

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule