• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

500 Euro Spende an die Wohnungslosenhilfe

Jufi-Scheck2014 VorschauAnlässlich der diesjährigen Bilanzpräsentation unserer Juniorenfirma Youcome e.V. wurde fast der gesamte Gewinn der Schülerfirma von 500 Euro an die Wohnungslosenhilfe Sigmaringen gespendet. Der Betrag wurde vom Leiter der Wohnungslosenhilfe Sigmaringen, Joachim Freitag entgegen genommen.

Weiterlesen: 500 Euro Spende an die Wohnungslosenhilfe

Die Juniorenfirma stellt sich vor:

youcomeLogoWas zeichnet uns aus?

  • Teamwork
  • Engagement
  • Organisationstalent
  • selbstständiges Arbeiten

Was sind unsere Aufgaben?

  • Cateringservice bei verschiedenen Schulveranstaltungen wie z. B. Abiball, Theaterabend u. v. m.
  • Verkauf von hauseigenen Schulartikeln wie z. B. Schultimer oder Klassenarbeitsblöcken

Wir spenden!

Ein Teil unserer Einnahmen spenden wir in verschiedene Hilfsprojekte. Mit dem anderen Teil kaufen wir uns die nötige Ausstattung, die wir für unsere Arbeit brauchen.

Warum Jufi?

Ein Projekt zum Ausgleich des stressigen Schulalltags. Zusätzlich wir die Arbeit mit einem richtigen Arbeiszeugnis belohnt, welches den Eisntig in das Berufsleben erleichtert.

Was sind wir?

Wir sind ein richtiges Unternehmen in der Rechtsform eines "eingetragenen Vereins".

jufi-VorschauWer sind wir?

Wir sind engagierte Schüler des Wirtschaftsgymnasiums, welche mit Hilfe von Lehrern auf das spätere Berufsleben in einem Unternehmen, in verschiedenen Bereichen wie Einkauf, Verkauf, Marketing und Buchführung vorbereitet werden.

Kontakt:

Juniorenfirma You.come e. V.
Hohenzollernstr. 16
72488 Sigmaringen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 07571 7409-500

Jufi-Bilanzpräsentation

Jufi thumbWie jedes Jahr wechselte im Juli die Stammbesetzung unserer Juniorenfirma, indem die 12er ihre Firmenbilanz präsentierten und die Geschäfte an die künftigen 12er weitergaben, die mit dem Gartenfest in der letzten Schulwoche zum ersten Mal ins kalte Wasser geworfen werden und selbständig für das leibliche Wohl der Gäste sorgen müssen.

Die bisherigen Jufi-Mitarbeiter erhielten von ihren Chefs Thomas Harjung und Matthias Schmid höchstes Lob: Sie seien ein starkes, engagiertes Team gewesen, das den Erwartungen voll entsprochen habe.

Weiterlesen: Jufi-Bilanzpräsentation

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Dienstag, 25. Juli 2017
Chancen 2017 - Wege in die berufliche Zukunft
Mittwoch, 26. Juli 2017
SMV-Sommerfest
Mittwoch, 26. Juli 2017
Sommerputz
Mittwoch, 26. Juli 2017
Zeugnisausgabe

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule