sonstige Events

Vorlesetag: Vorweihnachtliche Vorlese-Aktion

Kurz vor Ferienbeginn kamen auch in diesem Jahr wieder Schüler der Eingangsklassen in den Genuss einer weihnachtlichen Einstimmung. Schülerinnen bzw. Schüler der Klassenstufe 12 stellten Literatur vor, die sich mit dem Thema Reisen (M. Winnemuth: „Das große Los“), Flucht (F. Geda: “Im Meer schwimmen Krokodile“, H. Mankell: „Der Chronist der Winde“, M. Yousafzai: „Ich bin Malala“) und Fantasy (S. Collins: „Die Tribute von Panem“) beschäftigt.

Die Gegensätze unterschiedlicher Lebenssituationen wurden unterstrichen durch die Raumgestaltung, die auf der einen Seite geprägt war von der Kargheit einer afrikanischen Savanne und auf der Gegenseite von der heimeligen Atmosphäre eines mitteleuropäischen Nadelwaldes. Verantwortlich für die Organisation dieses Events waren die Schülerinnen und Schüler der Bücherei-AG, die dadurch, auch im Zusammenhang mit der Gestaltung des Büchertisches, den Focus auf eine andere Welt, auf andere Lebensbedingungen und damit auch auf unsere afrikanische Partnerschule lenken wollten.

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 2. Oktober 2017
beweglicher Ferientag
Mittwoch, 4. Oktober 2017
Besuch Herr Bareiß
Montag, 9. Oktober 2017
Elternabend mit Elternbeiratswahl
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Ausbilderversammlung
Montag, 30. Oktober 2017
Herbstferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule