Exkursionen und Studienfahrten

Schüleraustausch nach Pristina/ Kosovo

Eqrim Cabej Schule Pristina VorschauSieben Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen, unter der Betreuung von Patricia Bischofberger, haben sich auf die Reise in das unbekannte Kosovo gemacht, um in der Hauptstadt Pristina das Sprachengymnasium Eqrem Cabej zu besuchen. Eine Woche lang durften die in Gastfamilien untergebrachten Reisenden sich von der warmherzigen Freundlichkeit, dem Land und der Leute und den dortigen politischen Verhältnissen beeindrucken lassen. Neben dem Schulbesuch wurden Institutionen wie z.B. EULEX, die Deutsche Botschaft, das Bildungsministerium, das Parlament und die KFOR besucht.

Beeindruckend war der Ausflug in die bergreiche Natur nach Rugove und zum Denkmal des Freiheitskämpfers des Kosovo „Adem Jashari“. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern und Organisatoren, vor allem bei dem Verein Education Unlimited e.V. der die technische Abwicklung im Hintergrund übernommen hat, und somit den Austausch ermöglichte. Es war für alle Beteiligten eine unvergesslich schöne Woche mit bleibenden Eindrücken.

Artikel: Patricia Bischofberger

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 22. November 2017
Studieninformationstag
Samstag, 25. November 2017
Kleiner Infotag
Mittwoch, 29. November 2017
Bankberatungstag
Freitag, 8. Dezember 2017
One-World-Day
Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule