• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

40-jähriges Dienstjubiläum von Oberstudienrat Hans-Peter Schäfer

Herr SchäferOberstudienrat Hans-Peter Schäfer, Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen, feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Oberstudiendirektorin Michaela Breu überreichte Hans-Peter Schäfer die Urkunde des Landes Baden-Württemberg mit dem Dank des Ministerpräsidenten für 40 Jahre engagierte Arbeit im Dienst der Pädagogik.

Im September 2001 nahm Hans-Peter Schäfer seine Lehrtätigkeit in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Geschichte an der Kaufmännischen Schule Sigmaringen auf.

Sein besonderes Interesse gilt den Teilzeitschülern in den Berufsfeldern Handel und Automatenservice. Mit großem Engagement und hoher Fachkompetenz widmet er sich der Ausbildung junger Menschen und arbeitet eng mit der IHK zusammen. Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist Herr Schäfer Verkehrs- und Sicherheitsbeauftragter der Schule und in dieser Eigenschaft Mitglied des schulinternen Krisenteams. Diesen Aufgaben widmet er sich mit großem Einsatz. Das Kollegium gratulierte dem stets hilfsbereiten und beliebten Kollegen zu diesem Jubiläum.

 

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 2. Oktober 2017
beweglicher Ferientag
Mittwoch, 4. Oktober 2017
Besuch Herr Bareiß
Montag, 9. Oktober 2017
Elternabend mit Elternbeiratswahl
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Ausbilderversammlung
Montag, 30. Oktober 2017
Herbstferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule