• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

Verabschiedung verdienter Kollegen

Pensionäre VorschauDas Kollegium der Ludwig-Erhard-Schule verabschiedete zwei langjährige Kollegen.

Oberstudienrat Hans Riedinger nahm 1980 seinen Dienst an der Kaufmännischen Schule in Sigmaringen auf. Er unterrichtete in allen Schularten Betriebswirtschaftslehre und Datenverarbeitung. Insbesondre begleitete er sehr engagiert die neuen Entwicklungen im Bereich des Berufskollegs Übungsfirma sowie die Installierung von Geschäftsprozessen. Zusätzlich arbeitete er als Assistent des Abteilungsleiters Berufskolleg und war damit freundlicher und beliebter Ansprechpartner für viele Schülerinnen und Schüler. Jahrelang war er zudem als Personalrat tätig.

Handelsschulrat Franz Schräder nahm ebenfalls 1980 seine Arbeit an der Kaufmännischen Schule Sigmaringen als Lehrer für die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Physik auf. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag in der zweijährigen Berufsfachschule sowie in der Berufsschule. Hier kümmerte er sich insbesondere um den Fachbereich Handel. Sehr engagiert begleitete er die Einführung des Lernfeldkonzepts und die Ausbildung der Fachkräfte für Automatenservice. Neben seiner Unterrichtstätigkeit war der Kollege der Schulfotograf und dokumentierte mit großem Zeitaufwand das Schulleben in Jahresschriften, Filmen und Kalendern.

Schulleitung und Kollegium werden die beiden hervorragenden Pädagogen sehr vermissen und wünschen ihnen für die kommenden Jahre alles Gute und viel Zeit für Neues.

 

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 2. Oktober 2017
beweglicher Ferientag
Mittwoch, 4. Oktober 2017
Besuch Herr Bareiß
Montag, 9. Oktober 2017
Elternabend mit Elternbeiratswahl
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Ausbilderversammlung
Montag, 30. Oktober 2017
Herbstferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule