• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

Wechsel des Elternbeiratsvorsitzenden

Elternbeirat2014 VorschauZur konstituierenden Klassenpflegschaftssitzung der Ludwig-Erhard-Schule, Kaufmännische Schule Sigmaringen, begrüßte der bisherige stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Dr. Karl-Jürgen Seez die versammelten Eltern im Foyer der Schule. Er lobte die Schule für ihr Engagement und rief die Eltern zur Bereitschaft auf, für den Elternbeirat zu kandidieren.

Die Schulleiterin, Oberstudiendirektorin Michaela Breu, dankte den Eltern für ihr Kommen, zeige dies doch das elterliche Bemühen, die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrern auf ihrem schulischen Weg zu begleiten. In aller Kürze stellte sie die Schule mit ihren ca. 830 Schülern vor und teilte den Eltern mit, dass die Lehrerversorgung im laufenden Schuljahr sehr gut sei. Dadurch kann nicht nur der Pflichtunterricht gehalten, sondern auch darüber hinaus freiwillige Arbeitsgemeinschaften angeboten werden. Daneben konnte die Schulleiterin den Eltern mitteilen, dass die sehr hohe Qualitätsstufe der Schule durch eine Fremdevaluation im letzten Schuljahr bestätigt wurde.

Nach den anschließenden Klassenpflegschaftssitzungen in den einzelnen Klassenzimmern fand die konstituierende Elternbeiratssitzung statt. Der bisherige stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Dr. Karl-Jürgen Seez wurde in seinem Amt bestätigt. Als Vorsitzenden wählte der Elternbeirat Josef Hucker aus Krauchenwies.

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 22. November 2017
Studieninformationstag
Samstag, 25. November 2017
Kleiner Infotag
Mittwoch, 29. November 2017
Bankberatungstag
Freitag, 8. Dezember 2017
One-World-Day
Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule