Newsarchiv 2016

Bestellung neuer Abteilungsleiter

An unserer Schule werden zum Schuljahr 2016/2017 aufgrund der Pensionierung der bisherigen Abteilungsleiter, Studiendirektor Herbert Metzler und Studiendirektor Ewald Scherer, zwei Abteilungsleitungen neu besetzt.

neuer Leiter der Abteilung Wirtschaftsgymnasium und Wirtschaftsschule: Thomas HarjungDas Wirtschaftsgymnasium und die Wirtschaftsschule werden künftig der Leitung von Oberstudienrat Thomas Harjung unterstehen, der seit 2001 an der Schule die Fächer Volks- und Betriebswirtschaft sowie Ethik unterrichtet. Daneben ist er seit vielen Jahren Mitglied des Führungsteams der Juniorenfirma der Schule und mit verschiedenen Verwaltungsaufgaben betraut, wie z. B. der Stundenplanung. Seit zwei Jahren obliegt ihm auch die Assistenz des Abteilungsleiters WG. Neben seiner Unterrichtstätigkeit an der Ludwig-Erhard-Schule ist er als Lehrbeauftragter für Schulorganisation an das Staatliche Seminar für Lehrerbildung in Weingarten abgeordnet.

neuer Leiter Abteilung KBS und Berufskolleg: Matthias WeberDie Leitungsaufgabe für das Berufskolleg und die Kaufmännische Berufsschule übernimmt Oberstudienrat Matthias Weber. Er gehört dem Lehrerkollegium seit 2008 an und unterrichtet die Fächer Englisch und Geschichte/Gemeinschaftskunde in allen vier Schularten. Daneben war er bereits mit zahlreichen Verwaltungstätigkeiten wie Stunden- und Vertretungsplanung, Statistik und Assistenz der Abteilungsleitung Wirtschaftsschule, wie auch im Rahmen der Schulentwicklung mit dem Schwerpunkt Feedback betraut.

Beiden künftigen Abteilungsleitern überreichte Schulleiterin Oberstudiendirektorin Michaela Breu die Bestellungsschreiben des Regierungspräsidiums. Die Ernennung und Beförderung zu Studiendirektoren erfolgt allerdings erst nach Ablauf der gesetzlichen Stellensperre.

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule