Newsarchiv 2017

Vortrag Travelworks am 26. April

Frau Willik von der Oranisation TravelworksFrau Willik von der Organisation Travelworks besuchte uns an einem verschneiten späten Apriltag in Sigmaringen und stellte unseren Schülern viele verschiedene Möglichkeiten im Ausland vor, wie z.B. Arbeiten im Ausland, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit und vieles mehr. Sehr lebhaft berichtete sie über die Länder Australien, Neuseeland, Kanada, United Kingdom, USA und weitere. Dazu erzählte Ariela über verschiedene Jobs wie Erntehelfer oder auch Dschungel-Camp-Tester.

Auch Formalitäten wie Visabeantragung, Versicherungsfragen und Steuerrückerstattung nach dem Auslandsaufenthalt wurden beantwortet. Nachdem Ariela ihren Vortrag beendet hatte, wurden viele Fragen beantwortet und die Schüler verließen mit vielen Ideen ungewöhnlich spät die Schule.

Frau Willik von der Organisation TravelworksFrau Willik von der Organisation Travelworks

 

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule