Newsarchiv 2017

Ernennung zu Abteilungsleitern

Beförderung3 VorschauFür die seit Schuljahresbeginn an der  Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen bestellten Abteilungsleiter Thomas Harjung und Matthias Weber erfolgte nun die Ernennung zu Studiendirektoren. Die Urkunde mit der Unterschrift des Ministerpräsidenten überreichte die Schulleiterin, Oberstudiendirektorin Michaela Breu, im Kreis des gesamten Kollegiums.

Studiendirektor Thomas Harjung, der die Abteilungen Wirtschaftsgymnasium und Wirtschaftsschule leitet, unterrichtet an der Schule die Fächer Volks- und Betriebswirtschaft sowie Ethik seit dem Jahr 2001 und ist außerdem  als Lehrbeauftragter für Schulorganisation an das Staatliche Seminar für Lehrerbildung in Weingarten abgeordnet.  Vor seiner Bestellung als Abteilungsleiter war er bereits mit zahlreichen Verwaltungsaufgaben, wie der Assistenz der Abteilungsleitung und Stundenplanung,  betraut. Daneben war er Mitglied des Führungsteams  der Juniorenfirma der Schule.

Studiendirektor Matthias Weber, verantwortlich für die Abteilungen Berufskolleg und Berufsschule, gehört dem Lehrerkollegium seit 2008 als Lehrer für Englisch und Geschichte/Gemeinschaftskunde an. Daneben machte er sich ebenfalls seit Jahren mit Verwaltungstätigkeiten vertraut,  wie z. B. Stunden- und Vertretungsplanung, Statistik und Assistenz der Abteilungsleitung sowie auch im Rahmen der Schulentwicklung mit dem Schwerpunkt Feedback.

 

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 22. November 2017
Studieninformationstag
Samstag, 25. November 2017
Kleiner Infotag
Mittwoch, 29. November 2017
Bankberatungstag
Freitag, 8. Dezember 2017
One-World-Day
Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule