Newsarchiv 2017

Abschluss Wirtschaftsschule

WS Abschluss alle Vorschau„Abschluss im Kasten – Klappe, die letzte“
39 Prüflinge bestanden die Fachschulreife-Prüfung

Unter der festlichen Umrahmung der Schulband begingen unsere 39 Wirtschaftsschüler die Feier ihrer bestandenen Fachschulreife, d. h. des Mittleren Bildungsabschlusses mit einer beruflichen Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre.

Zur Prüfungsfeier, für die die Absolventen das Motto „Abschluss im Kasten – Klappe, die letzte“ gewählt hatten, begrüßte der Abteilungsleiter Wirtschaftsschule, Studiendirektor Thomas Harjung, die nun ehemaligen Schülerinnen und Schüler, deren Familien und Freunde sowie die Lehrkräfte der Schule. Er gratulierte den Prüflingen zu ihrer bestandenen Fachschulreife-Prüfung und dankte allen, die zur Unterstützung der jungen Leute beigetragen hätten: den Eltern und Lehrern, die mit unermüdlichem fachlichem und pädagogischem Einsatz mit den Schülern „an einem Strang gezogen“ hätten. In seiner Ansprache ging er auf das Motto der Schüler ein, indem er die Ludwig-Erhard-Schule mit einem Drehort wie Hollywood verglich. Alle Schülerinnen und Schüler könnten stolz sein auf ihre Leistung. Er wünschte den Wirtschaftsschulabsolventen, nach der Etappe der Fachschulreife noch weitere Ziele zu verfolgen und sich nicht von ihrem Weg abbringen zu lassen.

WS Preise Belobigung VorschauDie Zeugnisse wurden nach Ansprachen und guten Wünschen für die Zukunft durch die Klassenlehrer Alexander Schneider und Christine Kulkies übergeben. Die Verleihung des Preises und der Belobigungen leitete Abteilungsleiter Harjung mit der Würdigung der besonders guten Leistungen ein. Jahresbeste war Celine Biesenberger, die einen Preis erhielt. Belobigungen gingen an Vanessa Droxner, Theresa Feinäugle und Leonie Gerstner.

Im Anschluss boten die Schulabgänger ihren Gästen als unterhaltsame Programmpunkte filmisch festgehaltene Interviews mit ihren Lehrern sowie Bilder von Klassenfahrten und luden sie zu einem Stehempfang ein, der von der Juniorenfirma der Ludwig-Erhard-Schule mit Häppchen und Getränken festlich bewirtet wurde.

 

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 22. November 2017
Studieninformationstag
Samstag, 25. November 2017
Kleiner Infotag
Mittwoch, 29. November 2017
Bankberatungstag
Freitag, 8. Dezember 2017
One-World-Day
Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule