Newsarchiv 2017

Denke global – lebe lokal!

IMG 3470 VorschauAndy bringt es mit seinen Früchten auf den Punkt

Eine kurze Exkursion zum benachbarten Jungunternehmer Andy Negreros Abril „Andys Früchte“ unternahmen die Schülerinnen und Schüler der W1a am Dienstag, den 18. Juli. Andy ist nicht nur bekannt durch seine schmackhaften, regionalen Produkte, sondern vor allem auch durch seine leckeren Smoothies und sommerliche frischen Fruchtsäften, die jeden Durst löschen. 

Mit der Frage, wie viel tatsächlich ein Kilo Kartoffeln kostet und wer wieviel daran vedient, fesselte er die Schülerinnen und Schüler und brachte Sie zum Nachdenken über die Wertschöpfungskette von der Pflanze bis zum Endprodukt. Es darf auch mal die regionale Kartoffel mit Erde sein, um die heimischen Bauern zu unterstützen. Als ehemaliger Verkäufer für Großhändler bringt Andy sehr viel Erfahrung mit in seinen Beruf und setzt sich durch sein ansprechendes Geschäft „Andy`s Früchte“ gekonnt von der Masse ab. Regionalität und Nachhaltigkeit stehen für ihn an erster Stelle. Seine Überzeugung hat uns sehr beeindruckt und den herrlichen Geschmack der leckeren Smoothies werden wir nicht vergessen. „Noch nicht probiert? – Dann wird’s aber Zeit!“

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf den nächsten Besuch bei Ihm. Man ist was man isst!

Patricia Bischofberger 

  • IMG 3462
  • IMG 3463
  • IMG 3466
  • IMG 3467
  • IMG 3468
  • IMG 3469
  • IMG 3471
  • IMG 3472
  • IMG 3474
  • IMG 3477

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 22. November 2017
Studieninformationstag
Samstag, 25. November 2017
Kleiner Infotag
Mittwoch, 29. November 2017
Bankberatungstag
Freitag, 8. Dezember 2017
One-World-Day
Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule