Newsarchiv 2017

SMV-Sommerfest

SMV Sommerfest1 VorschauAm letzten Schultag vor den Sommerferien veranstaltete unsere SMV traditionell für die Schüler ein Sommerfest. Wegen des Wetters konnte es nicht wie in früheren Jahren auf dem unteren Schulhof stattfinden, sondern musste in das Foyer der Schule verlegt werden.

Auf dem Programm stand das Ausspielen der Gutscheine über € 150.- bzw. € 50.- für die beiden punktgleichen Teams des SMV-Sporttags, der in der letzten Woche stattfand. Sieger des Spiels war das Team der Klasse 11 C, das nun für 150 Euro in das Asia-Restaurant zum Essen gehen kann. Die Klasse 12 A darf sich für einen 50-Euro-Gutschein ein Eis in der Eisdiele gönnen.

SMV Sommerfest3 VorschauDes Weiteren war es der SMV ein Bedürfnis, sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei unserer Schulleiterin Michaela Breu sowie bei unserer Verwaltungskraft Dagmar Gaiser mit zwei eleganten Sträußen herzlich für ihre geleisteten Dienste für die Schülerschaft zu bedanken und sich von Frau Breu vor dem Ruhestand zu verabschieden.

Im Anschluss präsentierte der Foto-Workshop, der am SMV-Projekttag stattfand, eine Foto-Show mit Bildern des SMV-Sporttags. Als Sommeraktion wurden Schülern und Lehrkräften Früchtebecher zum Kauf angeboten, bevor alle Klassen in den Klassenzimmern eine abschließende Putzaktion starteten und anschließend von den Klassenlehrern ihre Zeugnisse in Empfang nahmen.

wappen landkreis

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 2. Oktober 2017
beweglicher Ferientag
Mittwoch, 4. Oktober 2017
Besuch Herr Bareiß
Montag, 9. Oktober 2017
Elternabend mit Elternbeiratswahl
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Ausbilderversammlung
Montag, 30. Oktober 2017
Herbstferien

Wochenplan

 Schuljahr 2017/2018

Schuljahreskalender 2017 18

Blockplan Bank

Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule