Newsarchiv 2019

SMV-Hütte Tieringen 14.11.2019 – 15.11.2019

SMV Huette1 VorschauDonnerstag, 14.11.2019, 11.30 Uhr:

19 Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Ludwig-Erhard Schule in Sigmaringen versammeln sich im Foyer, voll bepackt mit Schlafsäcken, Proviant und Ideen, bereit zur Abfahrt auf die SMV Hütte ins Feriendorf nach Tieringen.

NachSMV Huette2 Vorschau einer Mittagspause trafen wir alle im Feriendorf bei den bunten Häusern ein. Zuerst wurden die Häuser schnell bezogen und alle trafen sich um 13:30 Uhr im Gruppenraum. Sehr schnell fanden sich Expertenteams für verschiedene Projekte der SMV, die in einem regen Austausch die wichtigsten „Events“ des Schuljahres planten. Um 18 Uhr waren wir endlich fertig, die Köpfe rauchten und die Mägen knurrten.

Bei einem gemeinsamen Pizzaessen, für die SMV Lehrer unverständlicher Musik und tollen Gesprächen, konnten wir den Tag ausklingen lassen.

SMV Huette3 VorschauAm nächsten Morgen trafen wir uns ausgeruht ;-) zu einem abschließenden Gespräch und Feedback wieder.

Die Hütte mit den Schülern war für uns Verbindungslehrer sehr schön. Wir konnten toll zusammen arbeiten und uns wirklich besser kennenlernen. Wir freuen uns auf ein weiteres Schuljahr mit der SMV der LESSMV Huette4 Vorschau.

(Alert, Benkler)

 

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 24. April 2024
Automatenfachkräfte Prüfung Teil 2
Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (4 Std.)
Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (5 Std.)
Freitag, 26. April 2024
Abitur GGK, REV, RRK, Ethik
Montag, 29. April 2024
Abitur Informatik
Montag, 29. April 2024
Abitur Biologie, Chemie, Physik
Donnerstag, 2. Mai 2024
1BK2W Prüfung Deutsch
Freitag, 3. Mai 2024
Abitur Englisch

Wochenplan

Schuljahr 2023/2024

2023 2024 Schuljahreskalender

2023 2024 Blockplan Automaten

2023 2024 Blockplan Bankklassen

 

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule