Newsarchiv 2019

Beförderung zu Oberstudienräten

Beförderung Feurers VorschauDas seltene Ereignis der gleichzeitigen Beförderung eines Ehepaars zu Oberstudienräten konnten Simone und Dieter Feurer mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium der Ludwig-Erhard-Schule feiern. Schulleiter Frank Steinhart überreichte die Urkunden und gratulierte beiden herzlich.

 

Simone Feurer trat mit Beginn ihres Referendardienstes im Jahr 2008 mit den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Deutsch in das Kollegium der Schule ein. Neben ihren Unterrichtsaufgaben ist sie Sicherheitsbeauftragte der Schule und Präventionslehrkraft in der schulischen Präventionsarbeit sowie Mitglied des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskammer Oberschwaben bei der mündlichen Prüfung von Auszubildenden. Des Weiteren unterstützt sie das Kollegium als Beauftragte für Chancengleichheit und betreut Referendare als Mentorin. Ihre Beförderung zur Oberstudienrätin erfolgte auf ihre Bewerbung für die Aufgabe der schulischen Qualitätsentwicklung. In dieser Funktion ist sie zuständig für die Unterstützung der Schulleitung und des Lehrerkollegiums bei der Koordination von Maßnahmen zur Erreichung von Qualitätsentwicklungszielen der Schule.


Dieter Feurer gehört dem Lehrerkollegium der Ludwig-Erhard-Schule seit dem Beginn seines Referendardiensts im Jahr 2005 an und unterrichtet die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Seit 2007 betreut er als Netzwerkadministrator das Intranet der Schule. In dieser Eigenschaft hat er seit Jahren viele Ferienwochen beim Aufbau, der Erneuerung und Instandhaltung des Schulservers und des Schulnetzwerks verbracht, da die Schule nicht nur über zahlreiche Computerräume verfügt, sondern auch in allen Klassenräumen mit Computern und Beamern ausgestattet ist. Daneben stehen den Schülern der Tablet-Klassen jederzeit individuelle Zugänge zum Schul-Netzwerk zur Verfügung. Auch die Technik der Tablet-PCs der Schüler, des Tablet-Projekts sowie des Lehrerkollegiums liegt in seinen Händen. Da er auch Administrator des Schulverwaltungsnetzes ist, Unterstützt er derzeit die Schulleitung bei der Einführung einer neuen Verwaltungssoftware. Als Mentor betreut er außerdem Referendare im Fach Informatik. Daneben war er Fortbildungskoordinator für das Kollegium der Ludwig-Erhard-Schule und arbeitete er aktiv am Pilotprojekt des Regierungspräsidiums Tübingen für die Neustrukturierung der Fortbildungsplanung an Schulen mit. Neben all diesen Tätigkeiten fand er Zeit, das Lehrerkollegium der Schule als Personalrat zu vertreten.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Freitag, 19. April 2024
Abitur Mathe
Dienstag, 23. April 2024
Automatenfachkräfte Prüfung Teil 1
Dienstag, 23. April 2024
Abitur VBWL
Mittwoch, 24. April 2024
Automatenfachkräfte Prüfung Teil 2
Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (4 Std.)
Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (5 Std.)
Freitag, 26. April 2024
Abitur GGK, REV, RRK, Ethik
Montag, 29. April 2024
Abitur Informatik

Wochenplan

Schuljahr 2023/2024

2023 2024 Schuljahreskalender

2023 2024 Blockplan Automaten

2023 2024 Blockplan Bankklassen

 

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule