sonstige Events

Juniorenfirma YOU.COME e.V. bewirtet die Brunnenberfasnet

Brunnenbergfasnet VorschauZu den jährlichen Highlights der Sigmaringer Fasnet gehört der Brunnebergball des Berg Chors Sigmaringen. In diesem Jahr übernahm die Juniorenfirma YOU.COME der Ludwig-Erhard-Schule das komplette Catering der Veranstaltung. 17 Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums waren zusammen mit den betreuenden Lehrkräften Jessica Wongel und Matthias Schmid für die Planung und die Durchführung des Caterings verantwortlich.

Bis zum letzten Platz war das Gemeindehaus St. Fidelis gefüllt. Zahlreiche Prominente wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Landrätin Stefanie Bürkle und Bürgermeister Marcus Ehm nahmen am Brunnebergball teil und konnten sich von dem tollen Service der Juniorenfirma YOU.COME überzeugen. Während des sehr unterhalssamen Abends arbeiteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fleißig und immer freundlich als Bedienungen oder in der Küche und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Bis tief in die Nacht wurden Speisen und Getränke an das Publikum ausgegeben. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann bedankte sich für das Engagement der Juniorenfirma und erklärte sich sofort für ein gemeinsames Gruppenfoto bereit. Der gesamte Saal bedankte sich bei der Juniorenfirma mit großem Applaus.

 

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

DSB mobile

Wochenplan

Schuljahr 2019/2020

2019 2020 Wochenplan

2019 2020 Blockplan Bank

2019 2020 Blockplan Automaten

Schuljahr 2020/2021

Wochenplan

Blockplan Automaten

2020 2021 Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule