• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

Europa-Projekttag mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Bareiß

Herr Bareiß beim VortragIm Rahmen des von der Bundesregierung ausgerufenen Europa-Projekttags besuchte Thomas Bareiß, Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, die Ludwig-Erhard-Schule. Sein Besuch diente angesichts des bevorstehenden EU-Austritts des Vereinigten Königreichs und der kommenden Europa-Wahl der Förderung der politischen Bildung von Schülern.

Er sprach vorrangig über die wirtschaftliche Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union sowie über seine Aufgaben als Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Energie. Dabei gab er offen Einblicke in aktuelle Gespräche im politischen Alltag. Im Anschluss an seinen Vortrag stellte er sich den kritischen Fragen der Schülerinnen und Schüler z. B. zu den Themen Brexit, Fridays4Future und Upload-Filter, indem er seine persönliche Sichtweise darstellte.

  Herr Bareiß und Herr Weber  Herr Steinhart und Herr Bareiß  Gruppe der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit Herrn Weber (Abteilungsleiter KBS und BK), Herrn Steinhart (Schulleiter) und Herrn Bareiß (Bundestagsabgeordneter)

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 26. Oktober 2020
Herbstferien
Dienstag, 3. November 2020
Prüfung Berufsschule
Mittwoch, 18. November 2020
Studieninformationstag
Mittwoch, 25. November 2020
Bankberatungstag
Samstag, 28. November 2020
kleiner Infotag - Format noch offen
Donnerstag, 10. Dezember 2020
Abschlussfeier Berufsschule
Mittwoch, 23. Dezember 2020
Weihnachtsferien

Wochenplan

Schuljahr 2020/2021

Wochenplan

Blockplan Automaten

2020 2021 Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule