• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

SMV-Hütte Tieringen 14.11.2019 – 15.11.2019

SMV Huette1 VorschauDonnerstag, 14.11.2019, 11.30 Uhr:

19 Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Ludwig-Erhard Schule in Sigmaringen versammeln sich im Foyer, voll bepackt mit Schlafsäcken, Proviant und Ideen, bereit zur Abfahrt auf die SMV Hütte ins Feriendorf nach Tieringen.

NachSMV Huette2 Vorschau einer Mittagspause trafen wir alle im Feriendorf bei den bunten Häusern ein. Zuerst wurden die Häuser schnell bezogen und alle trafen sich um 13:30 Uhr im Gruppenraum. Sehr schnell fanden sich Expertenteams für verschiedene Projekte der SMV, die in einem regen Austausch die wichtigsten „Events“ des Schuljahres planten. Um 18 Uhr waren wir endlich fertig, die Köpfe rauchten und die Mägen knurrten.

Bei einem gemeinsamen Pizzaessen, für die SMV Lehrer unverständlicher Musik und tollen Gesprächen, konnten wir den Tag ausklingen lassen.

SMV Huette3 VorschauAm nächsten Morgen trafen wir uns ausgeruht ;-) zu einem abschließenden Gespräch und Feedback wieder.

Die Hütte mit den Schülern war für uns Verbindungslehrer sehr schön. Wir konnten toll zusammen arbeiten und uns wirklich besser kennenlernen. Wir freuen uns auf ein weiteres Schuljahr mit der SMV der LESSMV Huette4 Vorschau.

(Alert, Benkler)

 

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

DSB mobile

Wochenplan

Schuljahr 2019/2020

2019 2020 Wochenplan

2019 2020 Blockplan Bank

2019 2020 Blockplan Automaten

Schuljahr 2020/2021

Wochenplan

Blockplan Automaten

2020 2021 Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule