Newsarchiv 2019

Prüfungsfeier der Kaufmännischen Berufsschule

Absolventen Treppe VorschauUnter musikalischer Begleitung der Schulband fand an der Kaufmännischen Berufsschule der Ludwig-Erhard-Schule die Prüfungsfeier der 15 angehenden Bankkaufleute, eines Industriekaufmanns und von drei Einzelhandelskaufleuten statt.

In seiner Begrüßung der Absolventen, deren Ausbildern sowie der Lehrerinnen und Lehrer der Schule erinnerte der Abteilungsleiter Berufsschule Matthias Weber die Prüflinge daran, dass sie ein breites berufliches Wissen erworben hätten, jedoch weiterhin bestrebt sein müssten, neugierig zu bleiben, jeden Tag dazuzulernen und ihren kritischen Verstand einzusetzen. Er dankte den Ausbildern, Lehrkräften und anderen Wegbegleitern für ihre Unterstützung und dafür, dass sie die erfolgreichen Prüfungsergebnisse ermöglicht hätten. Im Namen der Ausbilderinnen und Ausbilder ergriff Lisa Hägele von der Hohenzollerischen Landesbank Sigmaringen das Wort und verglich den Ausbildungsweg der Absolventen mit einem Sieg bei der Tour de France. Sie hätten schwierige Etappen mit Bravour gemeistert und befänden sich nun auf der Zielgeraden, denn die mündliche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Oberschwaben steht den angehenden Kaufleuten noch bevor. „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Ihre Tour des Lebens“, schloss sie ihre Ansprache ab. Dem folgte die Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrerinnen Beate Fischer, Simone Feurer und Bianca Müller-Gillhart.

Preise Belobigung VorschauDer überragende Erfolg der Prüflinge zeigte sich darin, dass mehr als die Hälfte aller Prüflinge Preise oder Belobigungen für gute bzw. hervorragende Leistungen erhielt. Diese wurden von Schulleiter Frank Steinhart gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen überreicht. Preise mit einem Büchergutschein wurden an Florian Dreher, Pascal Engler, Henry Sauer sowie Robin Schumacher verliehen. Belobigungen konnten Marco Bastians, Angelina Braun, Manuel Eberhart, Anastasia Faber, Rudolf Kettschik, Linda Roth, Kim Rothengaß, Julia Sautter, und Robin Schmieder entgegennehmen. Den Preis des Landkreises überreichte Schulleiter Frank Steinhart mit herzlichen Glückwünschen im Namen von Landrätin Stefanie Bürkle an den Jahrgangsbesten Florian Dreher.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 6. Juli 2020
WG13: Sportabitur
Montag, 13. Juli 2020
BK2: mündliche Prüfung
Montag, 13. Juli 2020
WS2: mündliche Prüfungen
Dienstag, 14. Juli 2020
WG13: Eröffnung Abiturergebnisse und Zeugnisausgabe
Freitag, 17. Juli 2020
BK1: Zeugnisausgabe
Montag, 20. Juli 2020
Abschlussfeier BK2a (ohne Begleitung)
Montag, 20. Juli 2020
Abschlussfeier BK2Ü (ohne Begleitung)
Montag, 20. Juli 2020
Abschlussfeier BKF2 (ohne Begleitung)

Wochenplan

Schuljahr 2019/2020

2019 2020 Wochenplan

2019 2020 Blockplan Bank

2019 2020 Blockplan Automaten

Schuljahr 2020/2021

Wochenplan

Blockplan Automaten

2020 2021 Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule