Newsarchiv 2020

Ausstellung der Fotoreihe: Zusammen stark trotz Abstand

KSK VorschauEin Kunstprojekt der Liebfrauenschule und der Ludwig-Erhard-Schule aus Sigmaringen

Der Wunsch der Schüler hat sich nun endlich erfüllt: Das im Frühjahr unter Coronabedingungen als Kooperation zwischen der Liebfrauenschule und der Ludwig-Erhard-Schule entstandene Fotoprojekt wird ausgestellt. Mit der Kreissparkasse Sigmaringen haben die Schüler dabei einen sehr interessierten und aufgeschlossenen Partner gefunden, für den es selbstverständlich war, diesem tagesaktuellen Fotoprojekt einen geeigneten Rahmen zu bieten: „Mit der Botschaft des Projektes konnten wir uns natürlich sofort identifizieren. Wir sind sehr glücklich die Schülerinnen und Schüler unterstützen zu können“, Herr Vögtle, Regionaldirektor.

Unter dem Titel „Zusammen stark trotz Abstand“ spiegeln die Schülerinnen und Schüler, die als erste unter Pandemiebedingungen im Mai wieder die Schule besuchten, das um sie herum Geschehende. Die Fotoinszenierungen konzentrieren sich auf die schwierige Zeit des Lockdowns. Die Einschränkungen, die die Menschen in Kauf nehmen mussten und noch immer müssen, sind einschneidend und sehr unterschiedlich. Die Fotografien versuchen, auch in einer so schwierigen Zeit das Positive aufzugreifen. So geht es neben fehlenden Freiheiten und Trauer auch um Zusammenhalt, Solidarität und die Freude am Leben. Wie sie selbst bei den Ideen und bei der Umsetzung der Bilder, werden auch die Menschen rund um den Globus erfinderisch und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Die jungen Erwachsenen zeigen um was es in dieser Zeit geht: ZUSAMMEN STARK sein.

Die Fotoausstellung findet vom 04. – 26. November 2020 in der Kundenhalle der Hauptstelle der KSK Sigmaringen statt und ist zu den regulären Öffnungszeiten unter Beachtung des Hygienekonzeptes zu besuchen. Der Eintritt ist frei.

Die Bilder können finden Sie auch auf unserer Homepage in der Bildergalerie.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 29. April 2024
Abitur Informatik
Montag, 29. April 2024
Abitur Biologie, Chemie, Physik
Donnerstag, 2. Mai 2024
1BK2W Prüfung Deutsch
Freitag, 3. Mai 2024
Abitur Englisch
Montag, 6. Mai 2024
KBS-Abschlussprüfung
Mittwoch, 8. Mai 2024
2BFW2 Prüfung BFK (Pflichtaufgabe)
Mittwoch, 8. Mai 2024
1BK2W und 2BKFR2 Prüfung BWL
Mittwoch, 8. Mai 2024
2BFW2 Prüfung BFK (Wahlaufgabe)

Wochenplan

Schuljahr 2023/2024

2023 2024 Schuljahreskalender

2023 2024 Blockplan Automaten

2023 2024 Blockplan Bankklassen

 

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule