Newsarchiv 2021

Expert Sigmaringen besucht unsere Ceus GmbH

2021 11 16 Foto Expert VorschauNachdem am 08.07.2021 der Kooperationsvertrag zwischen der expert Sigmaringen GmbH + Co. KG und unserer Ceus GmbH Sigmaringen unterschrieben wurde, stand nun ein erstes Treffen mit dem Pate unserer Übungsfirma an.

Am 16.11.2021 hat uns Herr Meier von expert einen Besuch abgestattet. Leider musste er alleine kommen, da sein Kollege Herr Amann krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt hatte.

Bei einer Gebäudeführung durch unsere Schule erhielt Herr Meier viele interessante Informationen von den Schülerinnen Emily Burgart und Aysegül Merkit aus dem BKIÜ. Natürlich wurden ihm auch die Räumlichkeiten unserer Übungsfirma vorgestellt und die einzelnen Arbeitsbereiche erläutert.

Im Anschluss gab es eine sehr nette und offene Gesprächsrunde mit den zwei Schülerinnen und den beteiligten Lehrern der Übungsfirma Frau Bahr und Frau Liebermann. Auch die Schulleitung nahm vertreten durch Herrn Weber und Herrn Steinhart an diesem Treffen teil und so konnten sich alle Beteiligten besser kennenlernen.

Nach diesem sehr gelungenen ersten Treffen freuen sich nun alle Beteiligten auf die zukünftige Zusammenarbeit, wozu beispielsweise Betriebsbesichtigungen bis hin zu praxisnahen Verkaufsschulungen oder Bereitstellung von Prospektmaterial gehören kann.

 

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Dienstag, 23. April 2024
Automatenfachkräfte Prüfung Teil 1
Mittwoch, 24. April 2024
Automatenfachkräfte Prüfung Teil 2
Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (4 Std.)
Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (5 Std.)
Freitag, 26. April 2024
Abitur GGK, REV, RRK, Ethik
Montag, 29. April 2024
Abitur Informatik
Montag, 29. April 2024
Abitur Biologie, Chemie, Physik
Donnerstag, 2. Mai 2024
1BK2W Prüfung Deutsch

Wochenplan

Schuljahr 2023/2024

2023 2024 Schuljahreskalender

2023 2024 Blockplan Automaten

2023 2024 Blockplan Bankklassen

 

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule