• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

Projekt „Klang meines Körpers“

Klang Körper01 VorschauMit den Schülerinnen und Schülern der Wirtschaftsschule wurde durch die Schulsozialarbeiterin Angela Uhlig ein Präventions-Projekt zum Thema Essstörungen durchgeführt. Als Referentinnen waren Franziska Kugler und Stefanie Oswald vom Caritasverband Sigmaringen zu Gast.

Klang Körper02 VorschauIn mehreren Rollups wurden zum einen Sachinformationen zum Thema vermittelt, die zur Diskussion anstoßen sollten. Weitere Bilder und Texte sowie ausgewählte Lieder wurden von Betroffenen gestaltet und erlauben tiefe Einblicke in deren Gefühls- und Gedankenwelt. Es geht um die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, die Angst zu versagen, nicht zu genügen, aber auch um Wünsche, Sehnsüchte und was Jugendliche stark und „satt“ macht. Schließlich wurden, auch mit Hilfe von „Schatzkisten“ Wege aus der Essstörung aufgezeigt. Auf einem „Plakat der Lebensfreude“ konnten die Schülerinnen und Schüler die Eindrücke des Vormittags kreativ zu Papier bringen.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 11. Dezember 2019
WS2: Zentrale Klassenarbeit Hörverstehen Englisch
Freitag, 31. Januar 2020
WG13 Zeugnisausgabe
Freitag, 7. Februar 2020
Infotag
Donnerstag, 13. Februar 2020
Elternsprechtag

Wochenplan

Schuljahr 2019/2020

2019 2020 Wochenplan

2019 2020 Blockplan Bank

2019 2020 Blockplan Automaten

 Button Unterrichtstage Berufsschule