• banner1
  • banner3
  • banner4
  • banner5
  • banner11

Projekt „Klang meines Körpers“

Klang Körper01 VorschauMit den Schülerinnen und Schülern der Wirtschaftsschule wurde durch die Schulsozialarbeiterin Angela Uhlig ein Präventions-Projekt zum Thema Essstörungen durchgeführt. Als Referentinnen waren Franziska Kugler und Stefanie Oswald vom Caritasverband Sigmaringen zu Gast.

Klang Körper02 VorschauIn mehreren Rollups wurden zum einen Sachinformationen zum Thema vermittelt, die zur Diskussion anstoßen sollten. Weitere Bilder und Texte sowie ausgewählte Lieder wurden von Betroffenen gestaltet und erlauben tiefe Einblicke in deren Gefühls- und Gedankenwelt. Es geht um die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, die Angst zu versagen, nicht zu genügen, aber auch um Wünsche, Sehnsüchte und was Jugendliche stark und „satt“ macht. Schließlich wurden, auch mit Hilfe von „Schatzkisten“ Wege aus der Essstörung aufgezeigt. Auf einem „Plakat der Lebensfreude“ konnten die Schülerinnen und Schüler die Eindrücke des Vormittags kreativ zu Papier bringen.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Freitag, 26. April 2024
Abitur GGK, REV, RRK, Ethik
Montag, 29. April 2024
Abitur Informatik
Montag, 29. April 2024
Abitur Biologie, Chemie, Physik
Donnerstag, 2. Mai 2024
1BK2W Prüfung Deutsch
Freitag, 3. Mai 2024
Abitur Englisch
Montag, 6. Mai 2024
KBS-Abschlussprüfung
Mittwoch, 8. Mai 2024
2BFW2 Prüfung BFK (Pflichtaufgabe)
Mittwoch, 8. Mai 2024
1BK2W und 2BKFR2 Prüfung BWL

Wochenplan

Schuljahr 2023/2024

2023 2024 Schuljahreskalender

2023 2024 Blockplan Automaten

2023 2024 Blockplan Bankklassen

 

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule