Newsarchiv 2022

Beförderung zum Oberstudienrat an der Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen

Beförderung Deuter VorschauFreude und Anerkennung über die Ernennung Torsten Deuters zum Oberstudienrat

Torsten Deuter ist seit 2003 im Schuldienst und unterrichtet seit 2013 die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Ethik an der Ludwig-Erhard-Schule Sigmaringen. Zuvor unterrichtete er an der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit war er über zehn Jahre lang Vorsitzender der Fachschaft BWL/VWL, gründete eine Übungsfirma und blieb so in engem Kontakt mit den Großhandelsbetrieben, wobei er auch einige Auszubildende dorthin vermittelte. Als Hochleistungssportler organisierte er mehrere Spendenläufe und machte außerunterrichtlich in Zusammenarbeit mit dem ALZ Sigmaringen e. V. zahlreiche Schüler*innen für das Sportabitur fit, die dann auch erfolgreich an der Kreismeisterschaft beteiligt waren. Weitere Tätigkeiten umfassten die Organisation von Theateraufführungen, das Mentorenamt für Referendare und die Ausübung des Amtes des Sicherheitsbeauftragten.

Schulleiter Frank Steinhart übergab Torsten Deuter die Ernennungsurkunde und gratulierte zusammen mit dem Kollegium zur Beförderung.

 

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Mittwoch, 7. Dezember 2022
KBS-Abschlussfeier
Mittwoch, 14. Dezember 2022
Agentur für Arbeit - Sprechstunde
Mittwoch, 21. Dezember 2022
Weihnachtsferien
Freitag, 17. Februar 2023
bewegliche Ferientage

Wochenplan

 Schuljahr 2022/2023

2022 2023 Wochenplan

2022 2023 Blockplan Automaten

2022 2023 Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule