Newsarchiv 2020

Beförderung

Beförderung Matthias Schmid VorschauStudienrat Matthias Schmid wurde zum Oberstudienrat befördert und erhielt die Aufgabe, die Schulleitung bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Seit Beginn seines Referendariats im Jahr 2005 unterrichtet er mit großem Erfolg die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Geschichte und Gemeinschaftskunde an unserer Schule. Zusätzlich zu seiner Unterrichtstätigkeit übernahm er in seiner Laufbahn bereits zahlreiche dienstliche Aufgaben:

Über mehrere Jahre fungierte er als Assistent des Abteilungsleiters Berufskolleg und war Mitglied der Bildungsplankommission des Kultusministeriums für die Erstellung der neuen Bildungspläne im kaufmännischen Berufskolleg. Daneben war er Vorsitzender des Fachbereichs Geschichte und erstellte die Stundenpläne unserer Schule. Seit vielen Jahren leitet er im Team die Juniorenfirma der Ludwig-Erhard-Schule als Vorstandsvorsitzender und ist stellvertretender Personalratsvorsitzender. Außerhalb seiner dienstlichen Aufgaben betätigt er sich auch als Schulbuchautor.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Freitag, 26. April 2024
Abitur GGK, REV, RRK, Ethik
Montag, 29. April 2024
Abitur Informatik
Montag, 29. April 2024
Abitur Biologie, Chemie, Physik
Donnerstag, 2. Mai 2024
1BK2W Prüfung Deutsch
Freitag, 3. Mai 2024
Abitur Englisch
Montag, 6. Mai 2024
KBS-Abschlussprüfung
Mittwoch, 8. Mai 2024
2BFW2 Prüfung BFK (Pflichtaufgabe)
Mittwoch, 8. Mai 2024
1BK2W und 2BKFR2 Prüfung BWL

Wochenplan

Schuljahr 2023/2024

2023 2024 Schuljahreskalender

2023 2024 Blockplan Automaten

2023 2024 Blockplan Bankklassen

 

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule