Newsarchiv 2020

Beförderung

Beförderung Matthias Schmid VorschauStudienrat Matthias Schmid wurde zum Oberstudienrat befördert und erhielt die Aufgabe, die Schulleitung bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Seit Beginn seines Referendariats im Jahr 2005 unterrichtet er mit großem Erfolg die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Geschichte und Gemeinschaftskunde an unserer Schule. Zusätzlich zu seiner Unterrichtstätigkeit übernahm er in seiner Laufbahn bereits zahlreiche dienstliche Aufgaben:

Über mehrere Jahre fungierte er als Assistent des Abteilungsleiters Berufskolleg und war Mitglied der Bildungsplankommission des Kultusministeriums für die Erstellung der neuen Bildungspläne im kaufmännischen Berufskolleg. Daneben war er Vorsitzender des Fachbereichs Geschichte und erstellte die Stundenpläne unserer Schule. Seit vielen Jahren leitet er im Team die Juniorenfirma der Ludwig-Erhard-Schule als Vorstandsvorsitzender und ist stellvertretender Personalratsvorsitzender. Außerhalb seiner dienstlichen Aufgaben betätigt er sich auch als Schulbuchautor.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

DSB mobile

Schulkalender

Montag, 26. Oktober 2020
Herbstferien
Dienstag, 3. November 2020
Prüfung Berufsschule
Mittwoch, 18. November 2020
Studieninformationstag
Mittwoch, 25. November 2020
Bankberatungstag
Samstag, 28. November 2020
kleiner Infotag - Format noch offen
Donnerstag, 10. Dezember 2020
Abschlussfeier Berufsschule
Mittwoch, 23. Dezember 2020
Weihnachtsferien

Wochenplan

Schuljahr 2020/2021

Wochenplan

Blockplan Automaten

2020 2021 Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule