Newsarchiv 2021

Michael Taraca (Referendar an der LES)

Michael Taraca

Geboren: 26.08.1993
Wohnort: Pfullendorf/ Mottschieß
Ref. Beginn: Januar 2021
Fächer: BWL/VWL

Mein Name ist Michael Taraca, 27 Jahre alt - ich freue mich sehr, meinen Vorbereitungsdienst an der Ludwig-Erhard-Schule zu durchlaufen. Es verbinden mich viele schöne Erinnerungen mit dieser Schule, da ich hier selbst 2013 mein Abitur abgeschlossen habe. Durch meine damalige Teilnahme an der Schulband, Theater AG und dem Schulorchester der LES durfte ich viele besondere Momente erleben. Als ehemaliger Schulsprecher hatte ich auch die Möglichkeit die Schule und das Kollegium auf eine besondere Art kennenlernen, weswegen ich mich dazu hingezogen fühlte, wieder zurückzukommen.

Ich habe mein Studium (MA Wirtschaftspädagogik) an der Universität Konstanz abgeschlossen. Als Praktikant bei der KS1 in Stuttgart konnte ich schon viele Erfahrungen beim Unterrichten sammeln. Nach meinem betrieblichen Praktikum konnte ich dann endlich meine Vorbereitungszeit beginnen.

Außerhalb der Schule engagiere ich mich in sportlichen Vereinen. Ich trainiere die Pfullendorfer Bambinis im Boxsport und helfe u. a. bei der Organisation europäischer Turniere. Ich komme aus einer Musiker-Familie und spiele selbst Schlagzeug und Klavier. Auch wenn ich nicht sehr gut bin, spiele ich in meiner Freizeit gerne Schach. Ich reise gerne und veranstalte jährliche Reisen nach Frankreich mit der christlich-aramäischen Jugendgemeinde in Pfullendorf.

Logo Landkreis Sigmaringen 200x84

VirtuaLES

virtueller Schulrundgang

Schule

DSB mobile

Schulkalender

Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (4 Std.)
Donnerstag, 25. April 2024
Abitur Deutsch (5 Std.)
Freitag, 26. April 2024
Abitur GGK, REV, RRK, Ethik
Montag, 29. April 2024
Abitur Informatik
Montag, 29. April 2024
Abitur Biologie, Chemie, Physik
Donnerstag, 2. Mai 2024
1BK2W Prüfung Deutsch
Freitag, 3. Mai 2024
Abitur Englisch
Montag, 6. Mai 2024
KBS-Abschlussprüfung

Wochenplan

Schuljahr 2023/2024

2023 2024 Schuljahreskalender

2023 2024 Blockplan Automaten

2023 2024 Blockplan Bankklassen

 

Schuljahr 2024/2025

 2024 2025Wochenplan

2024 2025Blockplan Automaten

2024 2025Blockplan Bankklassen

 Button Unterrichtstage Berufsschule